normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Ziele und Projekte des Fördervereins

 

Ziele

 

In diesem Schuljahr will der Förderverein in Abhängigkeit des Spendenaufkommens folgende Prioritäten setzen:

 

  • Unterstützung bei der jährlichen Schul–Faschingsfeier

  • Finanzielle Unterstützung für den Besuch der Frauenärztin in der Klassenstufe 6

  • Melonenausgabe beim Sportfest

  • Unterstützung des Klassenraumwettbewerbes

 

Langfristige Ziele:

 

Nachdem der Sandkasten auf dem Schulhof zurückgebaut wurde, wollen wir die Grundschule dabei unterstützen ein neues Spielgerät an dieser Stelle zu errichten.

 

2019_FV06

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Uns're Schule heute,

braucht aktive Leute!

Fördern, Helfen, Unterstützen,

soll den Kindern nützen!

Denn Bildung ist ein Wert,

der Zukunft schmieden lehrt!"

---------------------------------------------------------------------------------

 

Projekte - Erreichtes

 

2002

 

Nachdem im Sommer 2001 der Pausenhof der Schule unter der Federführung des Fördervereins neugestaltet werden konnte, zog 2002 das Schulmaskottchen 'Flinki' in Form einer Holzskulptur auf dem Schulhof ein. Initiiert durch den Förderverein, wurde der Maulwurf nach Modellvorlagen aus dem Kunstunterricht in einem Holzwerkkurs der JVA Oranienburg angefertigt.

 

Holz

 

 

 

2004

 

Das „UFO“‚ wie das neue Klettergerät liebevoll genannt wird, konnte durch die Hilfe des Fördervereins aufgestellt werden.


2019_FV02
​​​

 

 

2006

 

Auf dem Schulhof wurde ein neuer Kunstrasenplatz gebaut. Der Platz wird von vielen Schülern genutzt.

 

 

 

2008

 

Wir konnten in diesem Jahr ein „Grünes Klassenzimmer“ auf dem Schulgelände finanzieren.

 

2019_FV03

 

 

 

2009

 

Das Schulmaskottchen „Flinki“ verschönert durch die finanzielle Unterstützung des Vereins als Wandmalerei den Schulhof.

 

 

 

 

2012

 

Wir konnten die Grundschule mit einem finanziellen Zuschuss für das Theaterstück zum Thema „Mobbing“ unterstützen.

 

 

 

 

2014

 

Der „Chill–Garten“ hat zwei Hängematten erhalten, auf dem die Schüler und Schülerinnen ab sofort ihre Pause genießen können.

 

2019_FV04

 

 

 

 

2016

 

Unser diesjähriges Zirkusprojekt war ein voller Erfolg. Nicht nur unsere Kinder haben eine tolle Show vorbereitet, auch der Förderverein hat wieder einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des Projekts geleistet.

 

Am Samstag konnten wir uns vor dem Zirkuszelt präsentieren und viele Eltern davon überzeugen, dass es wichtig ist mit nur einem kleinen Beitrag den Verein zu unterstützen. Somit können auch in Zukunft viele tolle Projekte realisiert werden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

 

2016_FV1

 

 

 

 

2017

 

Im Sommer 2017 wurde auf dem Schulhof eine neue Tischtennisplatte für die Schüler aufgestellt.

 

2017_TTPlatte

 

 

 

 

ohne Jahr

 

Auch kleinere Vorhaben konnte der Verein in den vergangenen Jahren realisieren, beispielsweise:

 

- Ausstattung der Schulmannschaft mit Sporttrikots

- Unterstützung zur Teilnahme an Klassenfahrten

- Anschaffung von Werkzeugen für den Werkunterricht

- Anschaffung von Trainingswesten für den Sportunterricht

- Anschaffung von Wörterbüchern für den Deutschunterricht

- Einrichtung einer Bastel-AG

- Unterstützung des Klassenraumwettbewerbes

- jährliche Teilnahme am Bötzower Familienfest