Tag des Laufens - Pflanze einen Baum!!!

22.05.2023
Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der GS Bötzow.

Alle waren wir begeistert und beeindruckt, was alles in der Projektwoche der Nachhaltigkeit auf die Beine gestellt wurde.

Dazu passt die folgende Aktivität und das durch den Förderverein gemachte Angebot:

Du möchtest der Umwelt helfen? Na klar! Dann lauf mit und pflanze damit einen Baum.

Am Mittwoch, 7. Juni 2023 ist der weltweite “Tag des Laufens”.

Es geht in Oberhavel um 17 Uhr los. Startpunkt ist die Feuerwehr in Marwitz, dann gibt es eine große Runde über insgesamt 24 km über Bötzow, Hennigsdorf, Velten und zurück nach Marwitz.

ABER: Du brauchst nicht die ganze Runde laufen. Du entscheidest, wie viel du läufst. Sportlehrer Karp gibt dir 3 Möglichkeiten: 3km oder 1,6km oder 0,9km. Der Förderverein übernimmt deine Anmeldung und zahlt deine “Baumgebühr”. Egal, wie weit du läufst, es wird ein Baum für deine Anstrengung gepflanzt.

Du musst dich dann nur am Mittwoch, 7. Juni 2023 lauffertig an einem der Startpunkte (siehe unten) einfinden und bis zum Hort in Bötzow mitlaufen.

Bitte drucke den Anmeldeschein hier aus und gebe ihn bis zum Freitag, 02.06.2023 bei deiner Klassenlehrerin, bei Sportlehrer Karp oder im Sekretariat ab.

Weitere Informationen auf der Seite der Organisatorin www.foorufit.de ansehen.

Bild zur Meldung: Tag des Laufens - Pflanze einen Baum!!!