normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Bibliothek

Buecher(568x592).jpg

Schulalltag ist Lesealltag!

Wir wollen eine "Lesende Schule" sein, denn Lesekompetenz ist eine Schlüsselqualifikation zum lebenslangen und selbstständigen Lernen.
In Zusammenarbeit mit den Eltern, der Bibliothek und anderen außerschulischen Institutionen versuchen wir, die Leseinteressen aller Schüler zu wecken, zu fördern und zu nutzen.


Im August 2006 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen unserer Schule und der "Öffentlichen Schulbibliothek Oberkrämer" geschlossen.

Ab der Jahrgangsstufe 3 wird jährlich im Herbst der Vorlesewettbewerb in den einzelnen Klassen durchgeführt. Die Klassensieger nehmen anschließend am Schulvorlesewettbewerb teil, der Sieger der 6. Klassen außerdem am Kreisausscheid.

 

 

Buch(568x549).jpg