normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles Schuljahr 2019 / 2020

 
 
 
Hier finden Sie Berichte über Aktivitäten und Neuigkeiten aus dem Schulleben.

 

Das Neueste steht immer ganz oben!!

 

 

Wer sich noch einmal das letzte Schuljahr ansehen möchte, kann auch hier klicken

 

________________________________________________________________________________

 

01.09., ISTAF-Staffelläufe

 

Es ist Sonntag, nicht mehr so heiß wie die letzte Woche, aber immer noch angenehm. Heute geht es ins Olympiastadion. Ein Jahr der Vorbereitung geht heute zu Ende. 32 Staffeln kämpfen in vier Läufen um den Einzug ins Finale.

 

Wir sind im ersten Lauf. Viele der Mädchen und Jungen realisieren jetzt beim Gang durch die Tunnel, dass sie gleich im Olympiastadion auf der blauen Laufbahn eine Staffel laufen werden. Aufregung, Nervosität sind ganz normal. Dann kommt der Lauf und ich kann es kaum glauben, wie gut die Wechsel klappen. Vor der letzten Kurve sind wir noch Fünfter. Dann kommen zwei Spitzenwechsel und wir laufen als dritte Staffel durchs Ziel. Wahnsinn! Dann die Zeit, nochmals unglaublich. Nachdem in der Quali schon Schulrekord gelaufen wurde, wurde dieser heute nochmals um knapp vier Sekunden pulverisiert!!! 2:03,88 Minuten sind eine sehr gute Zeit, die beinahe sogar fürs Finale gereicht hätte. Von den 32 Teams, die gestartet sind, landeten wir auf dem zehnten Platz.

 

2019_ISTAF2

 

Ich bin stolz auf alle TeilnehmerInnen der Staffel, auf die ErsatzläuferInnen und alle, die am Training in der Vorbereitung teilgenommen haben.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

P.s.: Übrigens, das Training und die Vorbereitung für 2020 fängt schon nächste Woche mit den Sprinttagen an.

(C.Karp)

 
 
 
16.08., ISTAF-Qualifikation

 

Viel Training vor den Ferien, nach den Ferien waren wir nur ein Mal auf der Laufbahn in Hennigsdorf. Die Zeiten der Staffel beim Training ließen nichts Gutes erwarten. Dabei wurden die Wechsel vor allem immer besser, teilweise waren sie perfekt. "Wir wollen aber ins Olympiastadion!!!" Die Qualifikationsläufe fanden dieses Jahr wieder in Charlottenburg im Mommsenstadion statt. Gut 40 Mannschaften kämpfen um die Plätze bei den Schülerstaffeln beim ISTAF. 

 

 

 

19_20_ISTAFQuali1

 

Letzter Lauf, starke Gegner. Die Wechsel klappen gut, aber wir kommen als 4. Staffel ins Ziel. Aber wie gesagt, starke Gegner, ein sehr schneller Lauf. Die Mannschaften vor uns belegten die Plätze 3, 6 und 8 in der Gesamtwertung. 

 

 

 

19_20_ISTAFQuali3

 

 

Und so war es zwar nicht offensichtlich, aber wir belegten einen unglaublichen 13. Platz in der Gesamtwertung, so hoch stand die GS Bötzow noch nie. Und dann noch das: Am 3.9.2016 lief unsere Staffel beim ISTAF im Olympiastadion eine Schulbestzeit von 2:07,79. Dieser Rekord ist seit heute Geschichte. 2:07,28 ist jetzt die beste Zeit, die je eine Staffel bei uns gelaufen ist. Auf ins Olympiastadion am 1. September.

 

 

19_20_ISTAFQuali2

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

(C.Karp)

 
 
 
 
05.08. bis 09.08., Medien- und Methodentage
 

Durch neue Anforderungen im Lehrplan, die vor allem die Medienbildung betreffen, wurde die Methodentage in der ersten Schulwoche um zwei Tage verlängert, um einen Einstieg auch in das Thema der Medien zu ermöglichen. 

 

 

 

 
 
03.08., Einschulung

 

Zwei Klassen beginnen in diesem Jahr zu schreiben, zu lesen, zu rechnen. An einem heißen Tag begrüßten die Schulleitung und die Lehrerinnen Frau Käbisch-Schötzau und Frau Schwarzwald ihre neuen Schülerinnen und Schüler.

 

19_20_Einschulung2

19_20_Einschulung1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein besonderer Dank gilt den Mädchen und Jungen der Musik-AG sowie Frau Petschelt und Frau Knappe für das Programm.

(C.Karp)